About

About me

Sabrina Hessmann

Hola, wie schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!


Mein Name ist Sabrina und meine Zeit fernab der Yogamatte verbringe ich unter anderem

damit, zu studieren, Fahrrad zu fahren und die Welt vom SUP Board aus zu genießen.


Seitdem ich Yoga praktiziere, fasziniert es mich!

Zu Beginn war Yoga ein Ausgleich zu einem vielseitigen, anspruchsvollen Alltag, jedoch wurde es mit steigendem Interesse und tiefergehender Faszination ein immer größerer Teil von mir.


In voller Überzeugung, dass Yoga einem jeden Menschen auf geistiger und körperlicher Ebene zu mehr Wohlbefinden und einem bewussteren Leben verhilft, wuchs der Wunsch in mir, mein Wissen über Yoga zu vertiefen, mehr über die Praxis zu erfahren und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität und besonders zu einem schmerzfreien Leben zu begleiten.


Durch eine fast einjährige Yogalehrer Grundausbildung mit dem Schwerpunkt Vinyasa durfte ich erfahren, wie es ist auf allen Ebenen zu wachsen, gleichzeitig aber auch lernen, dass der Prozess des Wachsens so vielseitig ist und niemals enden wird.

Etwas wovor ich Respekt habe, wofür ich aber auch gleichzeitig unheimlich dankbar bin. Wie schade wäre es, nicht mehr lernen und wachsen zu können!


Namasté Sabrina

>> Ich habe mir mit Yoga einen Raum der Ruhe, des bewussten Seins und des Wachsens geschaffen und freue mich unglaublich, dies mit dir teilen zu dürfen! <<

Qualifikationen


2021-2022

Lu Yoga  - Lena Loewer


Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung



10/2022

Nalu Yoga  - Melanie Meller


Thai Yoga Massageausbildung



11/2022

Verliebt in Yoga - Andrea Huson


Yin Yoga Ausbildung


09/2023

Nalu Yoga - Melanie Meller



Thai Yoga Massage Aufbauausbildung



Zusatzqualifikation:


11/2021

Trainerin DOSB Lizenz





About

Lemon Yoga

Meine Großeltern haben sich vor vielen Jahren den Traum erfüllt, einen Großteil ihres Lebens im wunderschönen Spanien zu verbringen. So habe ich schon früh viel Zeit in meinem zweiten Zuhause verbracht, meine ersten Schritte in Spanien gemacht und eine tiefe Verbindung zu diesem Ort aufgebaut.
Im Garten pflegen meine Großeltern einen Zitronenbaum, welcher über den zauberhaften Ort und das Meer wacht.
Bis die Zitronen ihre Form annehmen, verbringen sie eine lange Reifephase und halten viel Widerstand aus - ähnlich wie wir Menschen! 
Lemon Yoga erinnert mich an Yoga, meine Großeltern und diesen Ort, den Prozess des Wachsens und bringt gleichzeitig eine gewisse Frische und Verspieltheit mit sich, welche sich ein jeder ewig beibehalten sollte.

Share by: